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Produkt zum Begriff Kultur:


  • KeFir Kultur
    KeFir Kultur

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  • KULTUR DIAKONIE
    KULTUR DIAKONIE

    KULTUR DIAKONIE , Der Begriff Kulturelle Diakonie (Gotthard Fuchs) bzw. Kulturdiakonie (Ludwig Mödl) ist weitgehend nicht rezipiert. Das schafft Raum und Notwendigkeit für Interpretationen: Welcher Kulturbegriff müsste in der (katholischen) Kirche zur Anwendung kommen, wenn sie als maßgeblicher Teil einer lebendigen modernen Gesellschaft verstanden und akzeptiert werden soll? Wie kann das Evangelium, die Botschaft vom Reich Gottes und die Gegenwartskultur zusammengebracht werden, so dass das Leben, der Lebensraum, die Lebenswelt sinnstiftend und menschenwürdig gestaltet werden kann? Diese hier diskutierten Fragestellungen stehen in engem Zusammenhang mit den aktuellen kirchlichen Reformbestrebungen. Die Beiträge von José Tolentino Kardinal Calaça de Mendonça, Gianfranco Kardinal Ravasi sowie Wolfgang Beck, Friedrich M. Ebertz, Friederike Dostal, Marc Grandmontagne, Bernhard Kirchgessner, Stefan Klöckner, Ludwig Mödl fragen zum einen nach dem kirchlichen Verständnis von Kultur sowie Diakonie, versuchen den Begriff der Kulturdiakonie zu bestimmen und benennen dessen Problematik. Sie thematisieren das aktuelle Verhältnis zwischen (vorrangig katholischer) Kirche und Kultur in der modernen Gesellschaft und beleuchten das Potenzial des Verhältnisses von Kirche und Kultur bzw. die Kultur als Ort der Theologie, der Homiletik und Pastoral, der Neuevangelisierung und Glaubensweitergabe sowie das kulturelle Engagement der Kirche als Faktor des diakonalen kirchlichen Handelns bzw. im gesellschaftlichen oder kulturpolitischen Kontext. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

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  • Schüür Restaurant & Kultur
    Schüür Restaurant & Kultur


    Preis: 142 € | Versand*: 0.00 €
  • Wurde an der Küste Spaniens unter Wasser am Strand gepuckt?

    Es ist nicht bekannt, dass an der Küste Spaniens unter Wasser am Strand gepuckt wurde. Puckern ist eine Aktivität, bei der Menschen in einem Gewässer spielen oder schwimmen, indem sie sich gegenseitig mit Wasser bespritzen. Es ist möglich, dass dies an einigen Stränden in Spanien vorkommt, aber es gibt keine spezifischen Informationen darüber, ob dies auch unter Wasser stattfindet.

  • Gibt es Rock-Songs über Wasser, Küste, Meer, Wellen, Freiheit, Inseln oder Norddeutschland?

    Ja, es gibt viele Rock-Songs, die sich mit Themen wie Wasser, Küste, Meer, Wellen, Freiheit, Inseln oder Norddeutschland befassen. Ein Beispiel ist "Rockaway Beach" von den Ramones, der von einem Strand in New York handelt. Ein weiteres Beispiel ist "The Boys of Summer" von Don Henley, der von der Küste und der Freiheit des Sommers erzählt. Es gibt auch viele Songs von Bands wie den Beach Boys oder den Eagles, die sich mit Strand- und Küstenthemen beschäftigen.

  • Wie Sand am Strand?

    Wie Sand am Strand? Ist das eine Metapher für etwas, das überall zu finden ist und scheinbar unendlich ist? Oder bezieht es sich darauf, dass Sand oft übersehen wird, obwohl er so zahlreich und wichtig ist? Vielleicht fragst du auch, ob etwas so allgegenwärtig und unauffällig ist wie Sand am Strand? Oder willst du wissen, ob etwas so leicht und veränderlich ist wie Sand am Strand?

  • Warum bleibt das Wasser am Strand länger warm als der Sand?

    Das Wasser am Strand bleibt länger warm als der Sand, weil Wasser eine höhere Wärmekapazität hat als Sand. Das bedeutet, dass es mehr Wärmeenergie aufnehmen kann, bevor es sich erwärmt oder abkühlt. Der Sand hingegen hat eine geringere Wärmekapazität und kühlt daher schneller ab.

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  • Backgårdens Turism & Kultur
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  • Kultur & Genuss - Verona entdecken
    Kultur & Genuss - Verona entdecken

    Hotel Touring Verona***Superior, Verona, Venetien, Italien

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  • Antifaschistische Kultur (Wegewitz, Markus)
    Antifaschistische Kultur (Wegewitz, Markus)

    Antifaschistische Kultur , Anhand der Biografie von Nicolaas Rost schreibt Markus Wegewitz eine Erfahrungsgeschichte des Antifaschismus im Europa des 20. Jahrhunderts. Wie kann Antifaschismus als Lebensentwurf und politische Position in der Geschichte des 20. Jahrhunderts verstanden werden? Markus Wegewitz bietet einen bewegungsgeschichtlichen Längsschnitt von der Entstehung der ersten antifaschistischen Organisationen nach dem Ende des Ersten Weltkrieges bis in die 1960er-Jahre. Anhand der Biografie des niederländischen Journalisten, Übersetzers und Kommunisten Nicolaas (Nico) Rost nutzt der Autor einen erfahrungsgeschichtlichen Zugang zu antifaschistischen Organisationsformen, Ideenwelten und politischer Kultur. Auf der Suche nach einem Instrument zur Mobilisierung gegen Faschismus und Nationalsozialismus versuchten Antifaschist:innen wie Rost, bürgerliche Kulturtraditionen im Sinne eines sozialistischen Humanismus zu interpretieren. Im Mittelpunkt der Studie stehen neben dieser Politisierung der Kultur auch die Prägung des Antifaschismus durch den (trans)-nationalen Kommunismus und der Umgang mit den nationalsozialistischen Verbrechen. Antifaschist:innen entwickelten nach 1945 aufgrund dieser Erfahrungen Maßstäbe historischer Gerechtigkeit, die sie gegen den Widerstand insbesondere der deutschen Nachkriegsgesellschaften durchzusetzen versuchten. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20230425, Produktform: Leinen, Titel der Reihe: Buchenwald und Mittelbau-Dora - Forschungen und Reflexionen#5#, Autoren: Wegewitz, Markus, Seitenzahl/Blattzahl: 471, Abbildungen: ca. 15, Themenüberschrift: HISTORY / Holocaust, Keyword: Antifaschismus; Bürgerkrieg; DDR; Dachau; KPD; Kommunismus; Konzentrationslager; Krieg; Kultur; Linke; Literaturgeschichte; Niederlande; Publizistik; SED; Sozialismus; Spanien; Zweiter Weltkrieg, Fachschema: Spanien / Geschichte~DDR~Deutschland / DDR~Faschismus / Nationalsozialismus~Nationalsozialismus~Nazifizierung~Nazismus~Bürgerkrieg / Spanien~Spanischer Bürgerkrieg~Linksextremismus~Holocaust~Judenverfolgung / Holocaust~Shoah, Fachkategorie: Marxismus und Kommunismus~Sozial- und Kulturgeschichte, Region: Spanien~Ostdeutschland, DDR, Zeitraum: 1933-1945 (nationalsozialistische Zeit)~1936-1939 (Spanischer Bürgerkrieg)~ca. 1938 bis ca. 1946 (Zeitraum des Zweiten Weltkriegs), Thema: Verstehen, Warengruppe: HC/Geschichte/Sonstiges, Fachkategorie: Holocaust, Thema: Auseinandersetzen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Wallstein Verlag GmbH, Verlag: Wallstein Verlag GmbH, Verlag: Wallstein-Verlag GmbH Verlag und Werbung, Länge: 230, Breite: 151, Höhe: 38, Gewicht: 782, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2884439

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  • Arturia Dist TUBE-KULTUR
    Arturia Dist TUBE-KULTUR

    Arturia Dist TUBE-CULTURE ist eine moderne Plug-in-Nachbildung eines analogen röhrenbetriebenen Verzerrer-Rack-Effekts. Die TAE- und Phi-Analog-Modeling-Technologie von Arturia emuliert akribisch die klangliche Leistung des Hardware-Originals und sorgt dafür dass Dist TUBE-CULTURE den gleichen warmen harmonisch reichen Sound wie die Hardware liefert mit erweiterter Flexibilität für moderne Produzenten und Techniker. Der Dist TUBE-CULTURE ist mit kaskadierenden Röhrenstufen ausgestattet und verfügt über alle vier Funktionsregler mit denen der Verzerrungscharakter von Triode bis Pentode verändert werden kann wobei der Bias-Regler weitere Kontrolle über die Verzerrungsstruktur bietet. Ergänzt mit Eingangs- und Ausgangsfiltern Ausgangs-Tilt zusätzlicher Top-End-Air-Regelung und einem einfachen Ein-Knopf-Dynamikregler ermöglicht Arturia Dist TUBE-CULTURE eine bessere Feinabstimmung des Distortion-Sounds auf den Mix als je zuvor. Dist TUBE-CULTURE kann Ihren Tracks eine subtile harmonische Anreicherung verleihen die oft als "Wärme" bezeichnet wird. Er kann auch einen ausgeprägten Fuzz hinzufügen oder den Sound komplett auflösen. Am wichtigsten ist jedoch dass er jeden Effekt zwischen diesen beiden Extremen erzeugen kann. Bitte beachten Sie: Dieses Produkt wird in Form eines digitalen Download-Codes geliefert der zur Aktivierung an Ihre E-Mail-Adresse geschickt wird.

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  • Warum brechen Wellen am Strand?

    Wellen brechen am Strand, weil die Wassertiefe plötzlich abnimmt, wenn sie auf den flacheren Bereich treffen. Dadurch verlangsamt sich die Bewegung der Wellen, während die Wellenhöhe zunimmt. Dies führt dazu, dass die Wellen ihre Energie entlang der Küste abgeben und schließlich brechen. Der Prozess des Brechens sorgt dafür, dass die Wellen ihre Energie in Bewegung und Gischt umwandeln, was zu dem charakteristischen Rauschen und Schaum führt, das wir am Strand beobachten können. Warum brechen Wellen am Strand?

  • Warum schlagen Wellen immer in Richtung der Küste?

    Wellen schlagen in Richtung der Küste, weil sie durch die Reibung mit dem Meeresboden abgebremst werden. Dadurch wird ihre Energie konzentriert und die Wellen brechen an der Küste. Die genaue Richtung, in der die Wellen auf die Küste treffen, hängt von verschiedenen Faktoren wie der Form der Küste und der Ausrichtung der Wellen ab.

  • Warum gibt es Wellen am Strand?

    Wellen am Strand entstehen durch die Bewegung von Wasser, die durch Wind verursacht wird. Wenn der Wind über die Oberfläche des Ozeans streicht, überträgt er Energie auf das Wasser und erzeugt so Wellen. Diese Wellen breiten sich dann über weite Strecken aus, bis sie schließlich an der Küste brechen. Die Form der Küste und die Tiefe des Meeresbodens beeinflussen die Größe und Intensität der Wellen. Letztendlich sorgen die Wellen am Strand für eine ständige Bewegung und Veränderung der Küstenlandschaft.

  • Wie kommen die Muscheln an den Strand?

    Muscheln gelangen an den Strand, indem sie von Meeresströmungen und Wellen an die Küste getragen werden. Einige Muscheln können auch von Vögeln oder anderen Tieren an Land gebracht werden, die sie als Nahrung nutzen. Zudem können Muscheln auch von Menschen an den Strand gebracht werden, sei es unbeabsichtigt durch Schiffe oder absichtlich gesammelt und dort abgelegt. Letztendlich sind Muscheln jedoch in erster Linie Meeresbewohner und werden durch natürliche Prozesse an den Strand transportiert.

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